Eine Auswahl meiner Kunden

Diese Kunden vertrauen mir

Ich betreue Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, denn die Antworten auf datenschutzrechtlichen Grundfragen sind meist branchenunabhängig. Bei einem ersten Gespräch werden Sie merken, dass ich auch die Belange mir noch neuer Branchen regelmäßig sehr schnell erfassen kann. Nachfolgend eine Auswahl aktueller Kunden von mir.

Den Schwerpunkt meiner Arbeit setze ich auf Organisationen aus dem medizinischem und sozialem Bereich, wo Vertraulichkeit schon lange vor den allgemeinen Datenschutzgesetzen eine große Rolle gespielt hat. Insbesondere auf diesem Themengebiet kooperiere ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen von datamedical.de.

  • TelefonSeelsorge Deutschland e.V. (www.telefonseelsorge.de), ökumenischer Träger der Telefonseelsorge in Deutschland
  • Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein (landesverein.de), Betreiber von Psychiatrie-, Pflege- und Wohneinrichtungen
  • Verband Kinder- und Jugendarbeit Hamburg e.V. (www.vkjhh.de), Träger diverser Angebote für offene Jugend- und Sozialarbeit
  • Ambulanz Schrörs e.K. (www.ambulanz-schroers.de), Krankentransport und Rettungsdienst
  • Facharztzentren für Augenheilkunde MVZ Ophthalmologikum (www.augen-hamburg.de)
  • move UP Gesellschaft für Gesundheitsmanagement GmbH (www.moveup.de), Coaching, Kurse und Onlineangebote für gesundes Arbeiten und gesundes Leben

Weitere Branchen aus dem Kreis der Berufsgeheimnisträger:

Softwareanbieter:

  • OpenProject GmbH (www.openproject.org), Projektmanagementsoftware
  • nyris GmbH (nyris.io), Bilderkennung für Produktsuche
  • plazy GmbH (plazy.de) Suchmaschine für individualisierte Reiseempfehlungen

Digitalagenturen:

  • eGenius GmbH (www.egenius.de), IT-Agentur, u.a. Datenbanken für kirchliche Großveranstaltungen
  • Next Munich GmbH (next-munich.com), Agentur für App-Entwicklung
  • brandpfeil GmbH (brandpfeil.de), Agentur für Online- und Dialogmarketing

Medienunternehmen:

  • Felix Meiner Verlag GmbH (www.meiner.de), Fachverlag für Philosophie
  • Helmut Buske Verlag GmbH (www.buske.de), Fachverlag für Fremdsprachen

Projektentwicklung:

  • Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co KG (ee.thuega.de), Betreiberin von Wind- und Solarparks